AG Nachhaltigkeit

AG NachhaltigkeitHallo Allerseits!

Wir, die AG–Nachhaltigkeit an der Hochschule Bremen, setzen uns dafür ein, dass unsere Hochschule nachhaltiger gestaltet wird.

2013 haben wir uns zusammen mit dem AStA–Umweltreferat neu gegründet und seitdem schon viele Projekte umgesetzt.

Ein besonderer Schwerpunkt ist bei uns das so genannte „food sharing“ , den wir meinen, dass viele Lebensmittel die man nicht mag oder die eigentlich weggeschmissen werden sollen noch gut zu essen sind. Deshalb haben wir das „Brötchenprojekt“ ins Leben gerufen. Jeden Tag bringen nach Mensaschluss freiwillige Studis die übrig gebliebenen Brötchen aus der Mensa in eine Gemeinde in der Neustadt, wo diese dann weiter verteilt werden. Auch den neue „Fairteiler“ im Vorraum des AStAs haben wir organisiert. Hier könnt ihr übrig gebliebenes Essen tauschen und auch selbst Sachen mitnehmen.
Natürlich haben wir noch viel mehr Ideen um unsere Hochschule noch viel grüner und nachhaltiger zu gestalten.

Wenn du Lust hast bei uns mitzuhelfen dann melde dich doch einfach unter

www.facebook.com/agnachhaltigkeit oder
ag-nachhaltigkeit „at“ hs-bremen.de

[custom-facebook-feed]