AG Nachhaltigkeit

AG NachhaltigkeitHallo Allerseits!

Wir, die AG–Nachhaltigkeit an der Hochschule Bremen, setzen uns dafür ein, dass unsere Hochschule nachhaltiger gestaltet wird.

2013 haben wir uns zusammen mit dem AStA–Umweltreferat neu gegründet und seitdem schon viele Projekte umgesetzt.

Ein besonderer Schwerpunkt ist bei uns das so genannte „food sharing“ , den wir meinen, dass viele Lebensmittel die man nicht mag oder die eigentlich weggeschmissen werden sollen noch gut zu essen sind. Deshalb haben wir das „Brötchenprojekt“ ins Leben gerufen. Jeden Tag bringen nach Mensaschluss freiwillige Studis die übrig gebliebenen Brötchen aus der Mensa in eine Gemeinde in der Neustadt, wo diese dann weiter verteilt werden. Auch den neue „Fairteiler“ im Vorraum des AStAs haben wir organisiert. Hier könnt ihr übrig gebliebenes Essen tauschen und auch selbst Sachen mitnehmen.
Natürlich haben wir noch viel mehr Ideen um unsere Hochschule noch viel grüner und nachhaltiger zu gestalten.

Wenn du Lust hast bei uns mitzuhelfen dann melde dich doch einfach unter

www.facebook.com/agnachhaltigkeit oder
ag-nachhaltigkeit „at“ hs-bremen.de

Facebook Posts

1 week ago

Hallo ihr Lieben,

hier unsere Themen von gestern Abend.
Zum einen haben wir uns darüber unterhalten, wie wir alle zur Nachhaltigkeit und zur AG gekommen sind und anschließend Themen die uns sonst noch beschäftigen.

Zweiteres ist sehr grob, sodass wir da noch viel Gesprächsstoff für weitere Treffen haben.

Nächste Woche werden wir uns am Donnerstag um 19 Uhr (vermutlich im kukkoon) treffen.

Vielleicht sieht man ja mal ein paar neue Gesichter.

habt noch einen schönen Abend ;)
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Schönen guten Abend ihr Lieben,

In den letzten Tagen sind schon einige Anfragen bezüglich unseres Semesterflohmarktes eingetrudelt. Leider können wir noch nicht sagen, wann, wie und ob überhaupt einer stattfinden wird.
Behaltet einfach unsere Seite oder die Studmails im Auge. Darüber erfahrt ihr sofort, wenn wir uns was überlegt haben.

GRÜßE
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

In unserem heutigen Treffen sprachen wir auch das Thema Veganismus an und kamen so auch auf den neuen Begriff des Karnismuses (Fleisch- /Allesesser).
Hier einmal das Erklärvideo.

www.youtube.com/watch?v=ao2GL3NAWQU

Was haltet ihr denn so davon?
Meint ihr eine Bezeichnung dieses Ernährungstiles ist hilfreich?
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

Heute haben wir mal in einer reinen Mädelsrunde zusammengetragen, was wir so an Alternativer- oder Naturkosmetik kennen und auch schon selber nutzen.
Hier seht ihr unser Ergebnis.

Dazu haben wir auch ein paar Geschäffte oder Links notiert, die wir einander empfehlen konnten.
Schaut gerne drüber und schreibt uns, was ihr noch nutzt oder wozu ihr abraten würdet.

Sollte euch einer der Punkte mehr interessieren, so schreibt uns an. Wie gesagt mindestens eine von uns kann zumindest einen Erfahrungsbericht liefern.
... See MoreSee Less

View on Facebook