Mitmachen

Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.
(Dante Alighieri)

Du möchtest dich an der Fachschaftsarbeit beteiligen? Dann mach doch einfach mit!

Um selbst aktiv zu werden braucht es kein Mandat. Die Fachschaften stehen allen interessierten Studierenden der Hochschule Bremen für die Mitarbeit offen. Egal, ob du dich nur projektbezogen einbringen möchtest, „nur mal so“ reinschnuppern willst oder ganz einfach dort mitarbeiten möchtest, wo Hilfe benötigt wird. Sehr gerne kannst du dich auch mit eigenen Ideen in die Fachschaften einbringen. Dir ist beispielsweise aufgefallen, dass an deiner Fakultät dringend eine Klausurensammlung aufgebaut werden sollte? Oder fehlen dir vielleicht außercurriculare Diskussionsrunden zu aktuellen Themen? Willst du vielleicht mehr über die Sparpläne an der Hochschule erfahren?

Was auch immer dein Anliegen oder deine Idee ist. Bring dich ein. Mach mit!

Am einfachsten ist es, wenn du einfach mal zu einer Fachschaftssitzung kommst oder dich per E-Mail an deine Fachschaft wendest. Die Sitzungstermine & Mailadressen findest du auf den Seiten der jeweiligen Fachschaft.

Wir freuen uns über dein Engagement & deine Ideen!