Infos rund ums Studium

Wie funktioniert das mit dem BAföG? Wohin kann ich mit dem Semesterticket fahren? Wo finde ich Raum WKL105? Bis wann muss ich mich zurückmelden? Wann haben wir Osterpause? Wo finde ich eine günstige Wohnung? Was gibt’s morgen in der Mensa?

Natürlich können wir dir auf dieser Seite nicht auf alle Fragen eine Antwort geben. Aber ein paar typische Themengebiete möchten wir dennoch mit dieser Seite abdecken. Wenn du hier keine Antwort auf deine Fragen findest, schau doch einfach mal auf unsere Linkseite. Dort haben wir alphabetisch geordnet ein paar externe Links für dich zusammengefasst. Oder auf unsere Fragen & Antworten Seite. Dort findest du zum Beispiel die häufigsten Fragen rund ums Semesterticket, die Wahlen oder zu den Fachschaften.

Wenn dir etwas auf dieser Seite fehlt oder du eine Anregung hast was unbedingt noch auf dieser Seite veröffentlicht werden sollte, dann melde dich einfach.