9-Euro-Ticket Erstattung

Im Sommersemester wurde dein Semesterticket von Juni – August automatisch zum 9-Euro-Ticket!

Da das 9-Euro-Ticket günstiger war, als das Semesterticket, können sich nun alle, die im Sommersemester 2022 ein Semesterticket hatten, einen Anteil der Semesterticketgebühren erstatten lassen.

Insgesamt gibt es 85,91 EUR zurück.

Wie kommt der Betrag zustande?

Das Semesterticket hat für das SoSe 2022 225,81 EUR gekostet und war sechs Monate gültig. Drei Monate lang kostete das Ticket allerdings nur 9 statt der üblichen ≈ 37,64 Euro. Diese Differenz kann nun erstattet werden.

Monat
Ticketpreis im Monat (in EUR)
April 202237,635
Mai 202237,635
Juni 20229,00
Juli 20229,00
August 20229,00
September 202237,635
Ticketpreis SoSe 2022: 139,905
Zahlbetrag:225,81
Rechnung:225,81 – 139,905 =
Erstattungsbetrag: ≈ 85,91 EUR

Wie gibt’s das Geld zurück?

direk zu CampInO

Zur Erstattung müssen die Kontodaten (IBAN) in CampInO eingeben werden.

Dazu:

  • mit dem Studiaccount in CampInO anmelden
  • Schaltfläche “Studienservice” wählen
  • Auf den Reiter “Zahlungen” gehen
  • auf den Button “Bankverbindung hinzufügen” klicken

Das Immatrikulations- und Prüfungsamt wird überprüfen, ob das Semesterticket für das SoSe 2022 bezahlt wurde und keine Erstattungen oder Befreiungen vorliegen.

Bitte gebt die Bankdaten bis zum 15.12.2022 ein, damit die Erstattung erfolgen kann. Erstattet wird nicht direkt nach Eingabe der Daten, sondern gesammelt zu definierten Zeitpunkten.