Vorstellungstext Studierendenratswahl – Liste 11 (OK)

Hinweis: Der nachfolgende Text wurde von der oben genannten Liste zu den Studierendenrats- und Fachschaftswahlen am 25. & 26.01.2023 eingereicht. Für den Inhalt des Textes ist die Liste alleine verantwortlich. Der Text wird unverändert veröffentlicht.
<< zurück zur Seite “Wer kandidiert?”

Liebe*r Mitstudierende*r,

mein Name ist Ole Körber, ich studiere ISPM im 3. Semester, kandidiere als Einzelkandidat unter der Liste OK und möchte mit diesem Text um deine Stimme werben.

Sollte meine Kandidatur für den SR erfolgreich sein, werde ich mich vor allem für eine Verbesserung der Studienbedingen aller Studierenden einsetzten. Verbesserungsbedarf sehe ich besonders bei den Konditionen unseres Semestertickets und der Bepreisung des Mensaessens.

Weiter möchte ich Wege finden, den Austausch zwischen Studierenden und ihren studentischen Vertreter*innen, zwischen den verschiedenen studentischen Gremien selbst und zwischen studentischen Gremien und der Hochschulverwaltung zu fördern und zu verbessern.

Dadurch hoffe ich, die Kommunikation von studentischen Problemen und den Umgang mit studentischen Anliegen, auch individueller Art, effektiver und zielgerichteter zu gestalten.

Ich schätze mich als direkten, offenen Menschen ein, der keine Scheu hat, auch unangenehmere Themen zu konfrontieren und möchte damit gerne einen Beitrag im SR leisten. Meine Unabhängigkeit von politischen Parteien und parteinahen Organisationen wird mir dabei, meiner Meinung nach, mehr Raum für die individuellen Themen der Studierenden geben.

Falls du Fragen an mich zu den oben angesprochenen oder nicht angesprochen Punkten hast, melde dich gerne bei mir mit einer kurzen Mail an meine Stud.mail Adresse okoerber@stud.hs-bremen.de. Ich werde dann mein Bestes tun, um auf die gestellten Fragen zügig zu antworten.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit bisher und liebe Grüße

Ole Körber – Liste „OK“

<< zurück zur Seite “Wer kandidiert?”